UCOUSO USB C auf USB 3 : Ganz gut, aber leichtes Wackeln und Wackelkontakt

Die beiden adapter von usb typ c auf micro usb bzw. Usb 3 brauche ich, um mein neues smartphone auch überall anstecken zu können. Es ist mein erstes gerät im haushalt mit usb typ c anschluss. So kann ich mein altes ladekabel zusätzlich noch benutzen.

Muss man nicht viel schreiben, die adapter sind sehr gut verarbeitet und wirken sehr wertig durch die verwendeten materialien. Funktionalität ist auch gegeben, daher 5 sterne und kaufempfehlung.

UCOUSO USB C auf USB 3.0 Adapter und Type C auf Micro-USB Konverter (2 Stücke) klein und mobil für MacBook, Lenovo YOGA900, HUAWEI Matebook HC-W09, HTC10, LG G5, Lumia950, Nokia N1 usw. (Schwarz)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • [Plug & Play]: Die Geräteerkennung ist automatisch, benötigt keine externen Treiber, Dongles oder zusätzliche Stromversorgung.
  • [Kompakt und tragbar]: Das Gehäuse des Adapters ist aus massivem Aluminium gefertigt und Pulver beschichtet. Die USB-C Steckereinfassung ist für den alltäglichen Einsatz ausgelegt. Schön klein und leicht, perfekt für den Transport.
  • [Hohe Geschwindigkeit]: Über USB 3.0 und Micro-USB mit Super Speed ( 5 Gbps) werden Daten schnell und einwandfrei übertragen.
  • [Keine Wackeln bei Verbindung]: Die Verarbeitung ist sehr solide. USB C Stecker und USB 3.0/Micro-USB Buchse lassen sich beide gut stecken und sitzen fest. Keine Verbindungsprobleme.
  • [Große Kompatibilität]: Kompatibel mit jeder Art von USB-Typ-C-fähigen Geräten wie MacBook, Lenovo YOGA900, HUAWEI Matebook HC-W09, HTC10, LG G5, Lumia950, Nokia N1, INTEL SSD520 Series Festplatte.

Ich kann nur über den usb auf usb-c adapter berichten, da ich nur diesen benutze. Der adapter funktioniert in den meisten fällen, jedoch sitzt er etwas wackelig im usb-c port und verursacht gelegentlich einen wackelkontakt, wenn man ihn ungünstig berührt.

UCOUSO USB C auf USB 3.0 Adapter und Type C auf Micro-USB Konverter (2 Stücke) klein und mobil für MacBook, Lenovo YOGA900, HUAWEI Matebook HC-W09, HTC10, LG G5, Lumia950, Nokia N1 usw. (Schwarz) : Ich habe mir dieses adapter set bestellt, da ich eine menge mikro usb-ladekabel habe, aber mein smartphone oneplus 3t einen usb c anschluss hat. Der adapter ist unheimlich praktisch, wenn man beispielsweise unterwegs ist und mehrere smartphones mit verschiedenen anschlüssen mit einer power bank versorgen möchte. Man kann dann nämlich entscheiden, ob man mikro usb oder usb c zum laden nimmt und braucht mit diesem adapter nur ein einziges ladekabel. Der usb adapter “mikro zu c” funktioniert einwandfrei. Auch den anderen adapter (usb zu usb c) habe ich kurz getestet. Dabei habe ich einen usb-stick angesteckt und er wurde direkt erkannt. Also kann man auch ganze festplatten mit usb anschluss an das smartphone stecken. Für den preis kann ich dieses nützliche set uneingeschränkt empfehlen.

Der adapter funktioniertsuper ich kann mit dem kleinenmein handy laden und mit dem großeneinen usb anschließen. Zu dem gefiel mir sehr gut die verpackung,die bedienungsanleitung und daskleine aber feine smarte design desadapters.

Summary
Review Date
Reviewed Item
UCOUSO USB C auf USB 3.0 Adapter und Type C auf Micro-USB Konverter (2 Stücke) klein und mobil für MacBook, Lenovo YOGA900, HUAWEI Matebook HC-W09, HTC10, LG G5, Lumia950, Nokia N1 usw. (Schwarz)
Rating
5,0 of 5 stars, based on 6 reviews

Kommentare 1

  • Rezension bezieht sich auf : UCOUSO USB C auf USB 3.0 Adapter und Type C auf Micro-USB Konverter (2 Stücke) klein und mobil für MacBook, Lenovo YOGA900, HUAWEI Matebook HC-W09, HTC10, LG G5, Lumia950, Nokia N1 usw. (Schwarz)

    Es gibt keine saubere bezeichnung dieser adapter- irgend ein wortkürzel aber kein begriff usb adapter auf typ c – meist computerchinesischsinnigerweise kommt das teil aus honkong = haha=.
    • Es gibt keine saubere bezeichnung dieser adapter- irgend ein wortkürzel aber kein begriff usb adapter auf typ c – meist computerchinesischsinnigerweise kommt das teil aus honkong = haha=.