UCOUSO HDMI auf VGA Adapter [email protected] Full HD Aluminium Audio Konverter mit VGA – Gute Kombi-Lösung

Ich hatte vor kurzem 3 in 1 displayport adapter, swees 4k x 2k 3 in 1 displayport dp zu hdmi dvi vga kabel adapter konverter | 3840×2160 uhd / 2160p 4k (ultra high definition) | hdtv / 1080p (full hd) | vergoldete kontakte | plug&play | schwarz gekauft und brauchte erneut einen adapter von dp auf hdmi für [email protected] (geforce graka). Da ich bei dem anderen produkt zusätzlich noch vga und dvi habe aber nicht brauche, dachte ich mir diese adapter tut es auch. Der adapter ist vom pc über einen av-receiver an einen 4k tv und einem 4k beamer angeschlossen. Es müssen zwingend die anzeigegeräte vor() dem pc eingeschaltet werden, sonst wird das endgerät meist nur als 1080p erkannt. Der pc muss dann zwingend ausgeschaltet werden, da ein neustart hier nicht hilft. Dieses problem bestand mit dem 3-in-1 adapter nicht. Habe nun einen weiteren 3-in-1 bestellt, da dieser umstand mit der nichterkennung von [email protected] für mich so nicht tragbar ist. Vielleicht liegt es aber auch nur an der kombination pc-receiver-tv/beamer.

Weil für meinen bildschirm kein platz mehr für einen vga ausgang an meiner grafikkarte war, musste ein adapter her. Ich entschied mich für diesen adapter, weil der hersteller gute qualität zum fairen preis anbietet, welche auch noch optisch sehr gut aussehen. Das produkt kam schnell geliefert, ohne komplikationen oder probleme. Der adapter ist für eine auflösung bis 1920×1200 @60hertz geeignet und bietet nebenbei noch eine anschlussmöglichkeit für micro-usb und einen audio (aux) anschluss. Die verpackung besteht aus biologisch abbaubaren material, welches leider in kunstoff eingewickelt wird. Einsteckt und sofort funktioniert der adapter und überträgt ohne probleme das bild und den ton. Zum adapter selbst:der adapter ist hochwertig verarbeitet und enthält keine mangelhaften stellen oder verabeitungsschwächen. Alle stecker sitzen fest auf der hdmi seite und der vga selbst sitzt exakt zum gegenstück. Das design ist modern und knackig, wobei die länge des kabels optimal ist um hohe flexibilität zu erreichen. Hochwertige verarbeitung, mir ist der adapter mehrmals auf lan-partys ziemlich weit abgeknickt und er hat es überstanden.

  • sehr gute Übertragungsleistung
  • Funktioniert für VR Brille
  • Besser wie der Club 3D DP Adapter

Diesen adapter habe ich jetzt zum zweiten mal bestellt weil der erste ohne probleme funktioniert. Er dient als adapter für ein dell notebook, das nur noch einen hdmi ausgang besitzt, der monitor aber einen d-sub vga anschluss hat.

Die angabe 1080p mit 60hz stimmt nicht, denn ein monitor empfand dies als zu hohe auflösung, was wohl aufgrund eines wiederstandes kommt. Naja trotzdem funktioniert es auf vielen bildschirmen von mir.

Merkmal der HDMI auf VGA Adapter [email protected] Full HD Aluminium Audio Konverter mit VGA, Micro-USB Power Port, Audio Port für Mac, Blurays, Dell ST2420L, Dell U2410, AOC T2369M, PHILIPS 224EL usw. (Schwarz)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • [Vielseitige Verwendung]: Der UCOUSO HDMI auf VGA Adapter ermöglicht eine Verbindung zum Monitoren und Projektoren mit VGA-Anschluss. Es wandelt HDMI (Digitalsignal) in VGA (Analogsignal ) um. Dieser Adapter funktioniert nur in einer Richtung – HDMI zu VGA – nicht umgekehrt.
  • [Hochauflösend]: Unterstützt Videoauflösungen bis zu 1920*[email protected] (1080P, Full HD). Videos und Bilder werden absolut sauber und scharf dargestellt und wiedergegeben.
  • [Plug & Play]: Einfach anstecken, sofort erkannt, benötigt keine externen Treiber und Dongles.
  • [Kompakt und praktisch]: Kabel, Stecker und Gehäuse sind gut abgeschirmt. Das Verbindungskabel ist aus Gummi und relativ stark. Schön klein und leicht, perfekt für den Transport.
  • [Große Kompatibilität]: unterstützt Mac OSX10.8.2, Mac OSX10.9.2, Mac OSX10.7.3 und Windows7, kompatibel mit Blurays, Dell ST2420L, Dell U2410, AOC T2369M, PHILIPS 224EL, PHILIPS 227ELH, ASUS PA248Q, Hisense LED58XT8800J3DU.

Funktioniert einwandfrei und überträgt das bild und den ton ohne irgendwelche schwierigkeiten. Besonders, wenn man von einem surface auf den fernseher streamen möchten, ist das sehr empfehlenswert.

Weil für meine oculus rift vr-brille kein platz mehr für einen hdmi ausgang an meiner grafikkarte war, musste ein adapter her. Ich entschied mich für diesen adapter, weil der hersteller gute qualität zum fairen preis anbietet, welche auch noch optisch sehr gut aussehen. Das produkt kam schnell geliefert, ohne komplikationen oder probleme. Der adapter ist für eine auflösung bis 3840×2160 @60hertz geeignet und bietet eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 5,4 gbps bzw. 675 mb/s was ausreichend für alles ist. Ob 4k oder sogar 3d der adapter verschlechtert das bild nicht, auch nicht beim gaming. Die verpackung besteht aus biologisch abbaubaren material, welches leider in kunstoff eingewickelt wird. Einsteckt und sofort funktioniert der adapter und überträgt ohne probleme das bild und den ton. Die 2 haltestifte des adapters halten den adapter exakt und ohne wacklerei im digital port des computers. Zum adapter selbst:der adapter ist hochwertig verarbeitet und enthält keine mangelhaften stellen oder verabeitungsschwächen.

Ein kabel welches speziell gekauft werden muss da heutzutage keiner mehr einen normalen displayport verwendet. Ich verwende es um meinen kleinen dell optiplex mit dem fernseher zu verbinden. 4k filme wieder geben ist kein problem damit.

Denn adapter benutzt ich an meinem pc undich habe ihn mit meine fernseher verbunden. Das bild ist gestochen scharf und es ruckeltauch nicht. Außerdem das design der verpackungund die kleine aber gute handlichkeitgefällt mir dabei sehr gut.

Stecker ist ok, leider ist der rahmen/plastik beim vga-adapter recht ‘dick, kann stecker nicht richtig anstecken, da ein weiterer steckplatz am gerät zu nah beim vga-steckplatz ist. Ansonsten finde ich die umsteckmöglichkeit von vga zu hdmi sinnvoll und gut, dass es so was gibt. Benötige diese steckerkombination, um den fernseher an den receiver zu stecken, erhoffe mir damit eine bessere bildqualität.

Als ich mir vor einiger zeit einen 4k tv kaufte musste ich feststellen das meine sapphire 380x am hdmi ausgang nur ein bild in 30 fps liefert an mein tv weshalb ich mir erst mal ein “club3d dp auf hdmi” adapter kaufen musste der mit an die 30€ am teuersten von allen adaptern ist aber laut diversen foren als einzigstes funktionieren soll. Diese kombination verband ich mit einem 3 meter langem hdmi kabel der firma “kabeldirekt” ich hatte dann auch bei aktiviertem “hdr” volle 4k @60fps zur verfügung. Leider musste ich feststellen das ich immer wieder bildausfälle bekam was ich mit dem kabel von “amazon” was ich danach probierte nicht mehr hatte. Aus zufall bin ich dann auf dieses produkt gestoßen und einige male schrieben besitzer dieses adapters hier und auch wo anderes das es mit [email protected] gehen soll. Als es dann im angebot noch war für knapp über 10 euro kaufte ich es aus neugier mal. Ja was soll ich sagen oder besser schreiben, er ist genau so oder nein besser wie der angeblich einzigste funktionierende adapter von club 3d der wesentlich teurer ist. Das bild ist selbst nämlich an meinem hdmi kabel von “kabel direkt” was vorher aussetzer hatte wunderbar. Verarbeitung ist auch gut und er wird sogar nicht warm.

Ich habe mir den adapter bestellt, da ich in meiner firma ein hp elitebook verwende, welches nur einen displayport und einen vga anschluss besitzt. Da die meisten konferenzräume bei uns einen hdmi anschluss benötigen, kam ich nicht herum, mir diesen adapter zu besorgen. Zusätzlich kann ich nun meinen monitor zu hause ebenfalls damit anhängen. Die installation des adapters erfolgt ohne jegliche treiber oder notwendigen konfigurationen, mein windows system konnte sofort damit umgehen. Die bildqualität ist wie das original, also top und ohne mängel. Ich konnte zwar bisher die 4k tauglichkeit nicht überprüfen, aber anhand anderer rezensionen hier dürfte diese ebenfalls gegeben sein. Es gibt auch keine verzögerungen oder sonstige artifaktbildungen auf dem monitor. Der displayport steckt bombensicher in meinem laptop und die genutzten hdmi kabel halten hervorragend in der dafür vorgesehenen buchse. Fazit——-der adapter macht genau das, was man von ihm verlangt.

Funktioniert an einem kleinen tv-gerÄt mit vga-eingang ohne probleme, bild kommt vom hdmi-ausgang eines sat-receivers, der ton geht über eine stereoanlage. Funktioniert allerdings nicht an meinem beamer älteren semesters mit vga-eingang, bekomme hier kein bild, auch nicht mit unterstützung des usb-kabels zur verstärkung des signals.

Da meine grafikkarte nur hdmi 1. 4a ausgänge, aber zum glück auch einen dp link ausgang hat, habe ich mir diesen adapter für meine windows mixed reality brille bestellt. Ausschlaggebend war der erheblich günstigere preis zum club 3d – adapter. Befürchtungen, dass der adapter mit der brille nicht zusammenarbeiten könnte, wurden nach dem ersten anschluss zerstreut. Adapter an die grafikkarte angeschlossen, brille an den adapter – sofort erkennt windows die brille und richtet sie ein. Super der adapter macht genau das, was man von ihm erwartet. Das bild passt perfekt und ich kann keine probleme feststellen. Die verarbeitungsqualität ist hochwertig und alle steckerverbindungen sitzen bombenfest. Meinerseits eine klare empfehlung.

Ich wollte es erst auch nicht glauben als ich einige der rezensionen hier gelesen hatte dass dieses billige adapterchen bei 4k die 60hz bildwiederholrate packt, aber das tut esvon vorn: ich nutze den adapter an einem asrock deskmini 110. Wie leider üblich bei den boards der skylake / kaby lake generation besitzt der deskmini lediglich einen hdmi 1. 4 -ausgang welcher nur 30hz bei 4k liefern kann. 60hz werden nur über displayport brereitgestellt. Mein monitor hat aber den für 60hz notwendigen hdmi 2. Also habe ich diesen adapter hier bei amazon gekauft und mein glück am displayport des deskmini versucht. Da ich noch weitere geräte mit hdmi ausgängen an dem monitor nutze, schicke ich das ganze auch noch über einen csl – hdmi 2. Tja, was soll ich sagen: läuft.

Für kleines geld so einen adapter zu bekommen ist sensationell. Er passt wie beschrieben am port anschluss. Somit hat man einen hdmi anschluss. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht.

Ich habe einen asus mini pc. Bei diesen wurde der hdmi anschluss defekt. Da der pc nur einen hdmi und einen dp anschluss hat musste ich einen adapter probieren um wieder eine verbindung zu bekommen. Und siehe da: ohne probleme, sofortige funktion und bild :-)ich bin happy. 10 € bezahlt und ich kann weiterarbeiten. Von daher kann ich den adapter voll weiterempfehlen.

Mein laptop hat keinen hdmi-ausgang sondern nur einen minidisplay port. Dieser kleine adapter hilft aus diesem dilemma raus. Er sitzt straff in der laptop-buchse und sobald ein gerät ans hdmi-ende angeschlossen wird, wird es sofort erkannt. Die Übertragung von bild und ton klappt perfekt. Das kristallklare bild des laptops wird auch auf dem bildschirm so dargestellt. Fazit:kleines und kurzes kabel, das seine arbeit hervorragend erledigt.

Der adapter ist klein und leicht und macht trotzdem den eindruck von guter verabeitung. Er wurde von mir mit einem microsoft surface pro 4 an einem panasonic plasmafernseher und einem business-projektor getestet. Er funktioniert einwandfrei, das tablet-display wird gut aufgelöst, farbtreu und unverzerrt dargestellt. Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert und der preis ist im vergleich zu microsoft originalen sowieso aber auch im vergleich zu anderen anbietern günstig.

Für mein privates notebook habe ich mich daher für diesen hochwertigen adapter entschiedenum auf meinen fernseher mit einem hdmi-kabel fotos/videos zu übermittelnder adapter hat eine hochglänzende schwarze kunststoff-oberfläche die sich wertig in der hand anfühlt. Alle steckverbindungen lassen sich leicht fixieren/lösen und sind stabil, dadurch werden informationenperfekt an den fernseher fehlerfrei übermittelt. Die Übertragung von präsentationen und clips mit soundwar ohne jede störung mit diesem adapter möglich. Ich bin kein technik-freak sondern eher leistungsorientiert bei der wahl meinen arbeitsmittel, wenn siedazu noch gut aussehen und einen passenden preis haben, können auch mich diese “hilfsmittel” begeistern.

Funktioniert, wie angegeben, wirklich bis 4k/60hz. Absolut scharfe schrift in allen anwendungen, keine ruckler beim fensterverschieben. (displayport-ausgang an pc mit prozessorgrafik i5-6600, mit “kabeldirekt 2m hdmi kabel/kompatibel mit hdmi 2.

Besten HDMI auf VGA Adapter [email protected] Full HD Aluminium Audio Konverter mit VGA, Micro-USB Power Port, Audio Port für Mac, Blurays, Dell ST2420L, Dell U2410, AOC T2369M, PHILIPS 224EL usw. (Schwarz) Einkaufsführer

Summary
Review Date
Reviewed Item
HDMI auf VGA Adapter [email protected] Full HD Aluminium Audio Konverter mit VGA, Micro-USB Power Port, Audio Port für Mac, Blurays, Dell ST2420L, Dell U2410, AOC T2369M, PHILIPS 224EL usw. (Schwarz)
Rating
5,0 of 5 stars, based on 21 reviews