';

Steiner Safari UltraSharp 10×30 Fernglas – kompakt : Endlich ein handliches und scharfes Fernglas! :-)

Ich besitze bereits ein steiner wildlife und ich muss sagen, das ist ein wirklich tolles fernglas. Schärfe absolut klasse, sehr gute verarbeitung, handhabung usw. Unsere tochter hat auch spaß daran und wir wollten ihr zum geburtstag ein etwas kleineres modell schenken. Mit diesem modell scheinen wir ins schwarze zu treffen.

Ich bin seit jahren kunde bei amazon und bin immer sehr zufrieden. Das steiner safari für diesen preis ein top fernglas. Ich bin brillenträger,meine sehschärfe 6,0diopt. Geliefert mit allem zubehör. Ein lob auch an die leute hinter den kullissen die mit sorgfalt jene produkte zusammenstellen,danke.

Sehr gute und kontrastreiche vergrößerung aber leider sind objektivlinsen vorne zur verstellung des fokus in der führung mit fett/ Öl geschmiert. Wenn man mit einem tuch beim putzen in das fett kommt verschmiert man die gläser und bekommt sie nie wieder 100% fettfrei.

Ich habe das fernglas gerne bei wanderungen dabei. Leider verdrehen immer sich die augenmuscheln recht leicht.

  • Der Vergleichstest zeigt: Es muss nicht immer teuer sein.

  • Endlich ein handliches und scharfes Fernglas! 🙂

  • Eine Freude sucht Ihresgleichen!

Steiner Safari UltraSharp 10×30 Fernglas – kompakt, leicht, robust, wasserdicht, ideal für Reisen, Wandern, Konzerte, Sport- und Naturbeobachtung

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • HIGH-CONTRAST-OPTIK – Liefert helle, kontrastreiche Bilder, hohe Konturenschärfe und brillante 3D-Seherlebnisse mit natürlicher Farbwiedergabe.
  • TECHNISCHE DATEN – 10-fache Vergrößerung, 30 mm Objektivdurchmesser, Sehfeld auf 1000 m: 105 m.
  • SPORTS-AUTO-FOCUS PLUS – Scharfe Bilder von 20 m bis unendlich ohne Nachfokussieren. Einmal eingestellt zusätzlich auch im Nahbereich von 2 bis 20 m beobachten – mit begeisternder Plastizität.
  • LEICHTGEWICHTIGES, ERGONOMISCHES DESIGN – Die gummierten Bedienelemente gewährleisten komfortable Langzeit-Beobachtungen mit effektiver Geräuschdämpfung. Fingermulden liefern ausgezeichnete Griffigkeit, selbst mit Handschuhen.
  • EXTREME ROBUSTHEIT – Durch langlebiges Gehäuse, Wasserdichtigkeit und Funktionalität im Temperaturbereich von -20 °C bis +70 °C. Rutschfeste NBR-Longlife-Gummiarmierung widersteht Öl, Säure und Witterungseinflüssen.
  • ERGONOMISCHE AGENMUSCHELN – Aus hautverträglichem, alterungsbeständigem Silikon ermöglichen Beobachtungskomfort und Schutz vor seitlich einfallendem Licht und Zugluft. Für die Benutzung mit Brille einfach umzuklappen.
  • CLICLOC GURTANBINDUNG – Lässt das Fernglas immer fest im Gurt sitzen, aber auch sekundenschnell mit einem Handgriff lösen und wieder anbringen.
  • LIEFERUMFANG – Fernglas, Tasche, Tragegurt, Objektivschutzklappen, Regenschutzdeckel, Putztuch, Bedienungsanleitung.

Das teil passt gut in jeden rucksack und ist auch vom gewicht her gut mit zunehmen. Die tasche ist zwar etwas zu groß geraten und schutzkappen für die optik fehlen. (was mir bei dem preis eigenartig vorkommt). Aber sonst kann ich das glas nur empfehlen. Die vergrößerung ist für dieses kleine teil auch sehr gut.

Schon bei etwas gegenlicht, spiegelt es sich im okular. Dadurch ist es sehr oft fast nutzlos, da man einfach nichts oder nur wie durch schleier sieht. Jetzt sehe ich die preis leistung nicht mehr so gut wie anfangs. Ich werde optische geräte nicht mehr online kaufen, sondern nur mehr im fachhandel, das steht fest, das war mein fehler vielleicht ist es auch eine fehlkonstruktion oder fehlcharge, die hier zu verkaufen versucht wird (und auch gelingt.

Das fernglas ist klein, handlich und leicht. Deshalb kann man es gut auf wanderungen mitnehmen. Es ist ein super bild und wackelt auch nicht. Ich hatte vorher die kleinere version von steiner, die war aber für unsere zwecke (zum wandern ) ungeeignet, deshalb ging sie wieder zurück.

Das fernglas ist für meine zwecke, wandern und vogelbeobachtung, bestens geeignet. Einziger mangel ist die aufbewahrung der objektiv-schutzklappen.

Qualität ist wirklich gutund es ist leicht, die optik und sehschärfe übersteigt aber keine 15-30€ binokulars. Von daher war es für mich viel zu teuer und nicht zu empfehlen für diesen preis.

Tolles fernglas, wir benutzen es um tiere zu beobachten. Es lässt sich sehr gut scharf stellen. Die dazugehörige tasche könnte etwas größer sein. Was sofort auffällt ist, dass das fernglas wirklich sehr leicht ist.

Als naturfotograf habe ich es immer dabei. Scharfe optik und freihändig verwacklungsfrei zu halten. Robust und benötigt wenig platz im rucksack. Alle sehr weit entfernten tiere können ausgemacht werden und werden im detail dann sowieso durch das superteleobjektiv der kamera beobachtet.

Ich bin kein jäger, ornithologe oder astronom. Wir nutzen ein fernglas, um auf wanderungen oder im urlaub “mal was in der ferne zu sehen”. Bisher ein noname 15€ glas, ging mehr schlecht als recht. Jetzt (endlich) das safari ultrasharp 10×26, der unterschied ist kolossal, aus meiner sicht ist jeder euro gut angelegt. Von der haptik zur optik einfach ein himmelweiter unterschied. Sicher sind profi-ferngläser noch besser und lichtstärker. Aber wer etwas kleines, leichtes zum mitnehmen sucht, wird hier nicht enttäuscht.

Erster eindruck:funktion und qualität wie angeboten. Die scharfeinstellung ist auch für mich als brillenträger (ohne brille) zufriedenstellend, was natürlich bei jedem anders sein kann. Der maximal einstellbare augenabstand kommt bei mir an seine grenze. Irgendwelche schutzabdeckungen liegen dem gerät nicht bei. Sie sind in der angebotsbeschreibung auch nicht angegeben. Die gepolsterte tasche ist relativ massiv und wird wohl die meiste zeit zu hause bleiben.

Das glas erfüllt meine erwartungen in vollem maße – steiner halt. Es mag sein, dass es bessere gläser in dieser größe gibt, aber dieses überzeugt durch sein unglaubliches preis leistungsverhältnis. Und wer keine überzogene anforderungen (nachtsicht, etc. ) an ein glas dieser größe stellt, wird zufrieden sein.

Beste qualität, bin sehr zufrieden?.

Lange zeit habe ich mich mit meinem alten, schweren (aber dennoch guten) zoom-fernglas herumgequält und habe mir nun endlich ein kleineres und leichteres zugelegt. Ich nutze das steiner safari ultrasharp 10×26 hauptsächlich auf unserem flugplatz und bin. Im gegensatz zu meinem alten fernglas ist das safari ultrasharp 10×26 klein und handlich. Es hat einen festen und geringeren vergrößerungsfaktor (10-fach), was mich jedoch nicht stört, da durch den kleineren vergrößerungsfaktor das bild viel weniger wackelt. Das fernglas macht einen ordentlich verarbeiteten eindruck mit hochwertigen materialien. Es fühlt sich angenehm an (haptik) und liegt gut in der hand (ergonomie). Durch die geringere größe ist das fernglas auch nicht so schwer, lässt sich gut auch mal in der jackentasche verstauen und fällt nicht so auf, wenn man es mit dem gurt am körper trägt. So kann man es auch gut zu sportveranstaltungen, konzerten oder auf die reise mitnehmen.

Ich benutze es bei radwanderungen(naturbeobachtung) und zur vogelbeobachtung. Glas liegt gut in der hand und der blick ist gestochen scharf. Man kann es freihändig sehr gut halten,ohne dass das bild verwackelt. Man kann es ohne probleme bei längeren radtouren um den hals tragen. Besonders gut gefällt mir der 3 d effekt bei nahbetrachtungen. Scharfstellen geht schnell und exakt. Man möchte es gar nicht mehr von den augen nehmen.

Das fernglas ist einfach spitze , gut ich bin kein jäger oder sonst jemand der unbeding ein gute fernglas brauch. Ich wollte nur ein schönes kleines , leichtes glas um es auf reisen mit zu nehmen. Hatte mir test’s durchgelesen und mich für dieses entschieden. Bekannte (die jäger sind ) habe ich es mal gezeigt und die waren auch begeistert super klares bild schnelles einstellen kompakt usw. Die lieferung war super schnell kurz um. Freue mich über diese fernglas immer wenn ich es benutze klare kauf empfelung von mir.

Ich besitze dieses fernglas nun gut seid einem halben jahr. Ich habe es damals am prime day um 89 euro erworben. Die einzigen ferngläser die ich damals hatte, waren ein 20 euro billig fernglas made in china 12×21 und das celestron 15×70. Beim auspacken war ich schon mal überrascht, es wurde eine tasche dazu geliefert, jedoch keine schutzkappen. Noch dazu war ich über die größe und das geringe gewicht erstaunt. Kaum größer als ein opern glas, aber solide verarbeitet. Nach dem ersten durchblick war ich wirklich überrascht über die schärfe, die dieses kleine ding mir bot. Obwohl nur 10 fache vergrößerung, konnte ich in der ferne details besser erkennen, als mit der 15 fach vergrößerung vom celestron. Jedoch, wenn die sonne seitlich oder direkt reinstrahlt, trübt es die abbildung mit einen leichten schleier an den rändern. Sobald es dämmert, stößt das kleine fernglas schnell an seine grenzen.

Da gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Gewohnt gute qualität von steiner. Praktisches packmaß für unterwegs. Ausgewogenes gewicht – wird auch bei längeren beobachtungen nicht zu schwer. Hervorragend ist die schärfe und das schnelle fokussieren. Man hat tatsächlich den eindruck man würde die objekte 3-dimensional sehen.

Ich war auf der suche nach einem vernünftigen fernglas. Für wanderungen / outdoor aktivitäten, konzerte usw. Es sollte nicht zu gross und zu schwer sein (habe noch ein altes 10×35 glas was ich zum mitnehmen meist zu schwer finde). Nach einigen recherchen kam ich auf dieses fernglas, war mir aber unschlüssig ob ich das 8×22 oder das 10×26 nehme. Beide bestellt und getestet. Klare entscheidung für mich war das 8×22. Es ist nicht nur deutlich kleiner und leichter, sondern auch angenehmer in der nutzung. Das 10×26 wackelt schon ziemlich, ich persönlich fand dadurch das scharfstellen schwieriger. Auch wackelte das bild deutlich mehr als das bei dem 8×22. Die verbesserung reicht mir, habe nun ein tolles glas.

Die verarbeitung wirkt hochwertig, das bild ist klar und scharf, die scharfstellung geht sehr schnell mit geringem weg und ist dennoch gut dosierbar, der dioptrienausgleich ist für große dioptrienunterschiede geeignet, die tasche ist sehr brauchbar. – insgesamt kann ich das glas nach kurzem gebrauch sehr empfehlen. Die lieferung erfolgte rasch.

Ob es wasserdicht ist möchte ich nicht probieren ansonsten leistet es seinen dienst die natur zu beobachten.

Leichtes und kleines reisefernglas mit sehr guter schärfeleistung, sehr gute gürteltasche. Die ersten praxistest haben mich, auch als brillenträger, überzeugt. Einziger kleiner schwachpunkt ist die nichtverstellbarkeit des tragegurtes. Dazu hatte ich extra mit steiner kontakt aufgenommen. Also musste ich hierbei etwas improvisieren, da das fernglas immer vor der gürtelschließe herumgeschrammt hätte. Das ist aber von der größe abhängig und bei vielen anwendern sicher kein problem.

Mit dem fernglas habe ich wohl nichts falsch gemacht. Zwar bin ich erst 2x damit unterwegs gewesen, habe außer bäumen und sträuchern noch kein tier vor die linse bekommen, aber alles, was zu sehen war, fand ich scharf und farbtreu. Von unscharfen rändern konnte ich nicht bemerken. Auch die materialien haben mich überrascht. Ich rechnete damit, dass eine oberflächengummierung im spiel wäre, die sich bekanntlich nach einigen jahren zu einer klebrigen schleimschicht entwickelt, aber gummi ist hier gummi und metall ist metall. Das einzige, was mich irritiert, ist eine abbildung, die eher dem einer geschnittenen scheibe brot oder einer wand ähnelt, als einem baum oder busch z. , die in natura dreidimensional erscheinen. Durch das fernglas eher zweidimensional. Hier habe ich offenbar wissensdefizite. Aber die abbildung stört mich nicht.

Für unterwegs nicht zu goß und super abbildung auch bei schlechtem licht.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Steiner Safari UltraSharp 10x30 Fernglas - kompakt, leicht, robust, wasserdicht, ideal für Reisen, Wandern, Konzerte, Sport- und Naturbeobachtung
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  330  Bewertungen