Icy Box IB-DK401 USB 3 – Gute, funktionierende Lösung für Bildschirm und LAN-Erweiterung

Gerade der hdmi-anschluss war mir sehr wichtig. Auch ethernet und vga sind an vielen geräten heute aus platzgründen gespart – das teil löst alle probleme meines notebooks.

Erst treiber installiert und dann eingesteckt. Hdmi, lan und usb funktionieren einwandfrei und zeitgleich. Mal sehen, ob das auch so bleibt 🙂 bin gespannt.

  • Kurz vorm Aussterben ?
  • Gute, funktionierende Lösung für Bildschirm und LAN-Erweiterung
  • Mit aktuellem Treiber von der DisplayLink-Homepage jetzt ohne Eingabeverzögerung.

Tut was sie soll: im gegensatz zu manch anderem usb-c zu vga – adapter habe ich bislang keine probleme mit dem anschluss von beamern an den vga-port.

Neue chrome os devices funktionieren out of the box, ältere über den beta channel. Perfekt für eine chromebase oder ältere chromebooks.

Merkmal der Icy Box IB-DK401 USB 3.0 Multi DockingStation für Notebooks und Tablets, HDMI, VGA, LAN, 1x USB, schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Multimedia DockingStation wird per USB 3.0 Type-A Anschluss mit einem Laptop, Tablet oder PC mit Windows, macOS oder Linux verbunden
  • 2 Anschlüsse für Monitore, TV-Geräte oder Beamer, 1x HDMI und 1x VGA unterstützen Full HD Auflösungen bis 2048×1152 Pixel – können nicht gleichzeitig genutzt werden
  • Zusätzlicher USB 3.0 Port für schnelle Übertragungsraten bis 5 Gbit/s für Tastatur, Maus, USB-Stick oder andere USB-Geräte und Gigabit LAN Netzwerkanschluss
  • Fest-integriertes USB-Kabel (ca. 11,5 cm Länge) mit einem passenden Kabelschacht auf der Rückseite – besonders praktisch für unterwegs
  • Hochwertig verarbeitetes Gehäuse aus einer Kombination aus ABS- und PC-Kunststoff mit einer Oberfläche in Klavierlack-Optik

Ich habe schon immer ein universal dock gesucht und bin auf die icybox gestoßen. Alle anschlüsse waren sauber verarbeitet, die fotos des verkäufers passen. Wenn man sie schüttelt rasselt wahrscheinlich ein plastikstück innen, aber man schüttelt die box im normalfall ja nicht. Die installation ware einfach. Cd rein treiber installiert und dann hat alles funkrioniert. Ich verwende den lan anschluss sowie hdmi und usb. Alles funktioniert perfekt, allerdings kann ich nicht sagen, ob der hdmi anschluss auch ton überträgt. (habs net getestet) ansonsten spüre ich keine Übertragungs schwirigkeiten, weder beim lan noch beim hdmi. An den usb anschluss würde ich nur eine maus anschließen, ein usbstick oder eine festplatte kann halt nicht bei den vollen usb 3.

Die icy box hat sich bei mir in der praxis sehr bewährt, bin sehr zufrieden, ist bei mir im dauereinsatz. Qualität gut und handhabung sehr einfach.

Erhalten, ausgepackt, angeschlossen – funktioniert, bis auf nachstehende besonderheit, ausgezeichnet und ohne einschränkung. Besonderheit: an einem samsung rf510 ist es notwendig die icy-box erst nach der bios-meldung am usb3. 0 port einzustecken, da andernfalls der rechner nicht startet. Ebenfalls ist daher bei einem reboot die verbindung kurzzeitig zu lösen um die kurve um das bios zu bekommen.

Der adapter hilft mir bei der reduktion vieler kleiner adapter und tools. 0 wird durchgeschleift, ich kann mit dieser box sowohl hdmi, display-port als auch gigabit ethernet anschließen. Spart mir das mitnehmen vieler adapter. Ob ich es hiermit schaffe, 2 monitore gleichzeitig an mein notebook anzuschließen muss ich noch austesten ;-)preis ist recht hoch, aber aus meiner sicht ist er es wert.

Mit aktuellem treiber von der displaylink-homepage jetzt ohne eingabeverzögerung. Wir haben das gerät bei uns im büro an insgesamt 15 arbeitsplätzen im einsatz da wir verschiedene notebook-fabrikate verwenden. Dafür ist die docking-station perfekt geeignet.

0-a dock für ein hp pavilion ohne usb 3. Dieses modell war stand august 2017 mit 45€ das günstigste mit jeweils einem anschluß hdmi, vga, ethernet und usb 3. Funktioniert unter windows 10 einwandfrei, unter ubuntu 17. 04 (wieder stand august 2017) wurde es leider nicht erkannt.

Sehr gutes gerät, man muss dafür jedoch treiber aus dem web laden. Beim booten muss man warten, bis die treiber aktiv sind, dann läuft es jedoch tadellos. Hab es an einem älteren dell mit defekten schnittstellen. 0 port lassen sich die anderen peripheriegeräte (gbit-lan, hdmi, vga,.

Die icy box habe ich als dock für einen lenovo miix 510 unter windows bestellt. Eingesteckt und sowohl usb, netzwerk und vga (bzw. Alternativ hdmi) laufen für unsere zwecke perfekt. Ich kann das gerät für diese zwecke weiter empfehlen.

Mein hp envy hat keinen netzwerkanschluss. Deshalb ist die usb-3-möglichkeit, ans netzwerk anzuschliesen, super praktisch. Auch externer monitor und tastatur/maus ist auf dem schreibtisch problemlos und natürlich sehr praktisch. Aber: ich habe die icybox mitte 2017 für 15 euro gekauft. Der jetzige preis wäre es mir nicht wert.

Besten Icy Box IB-DK401 USB 3.0 Multi DockingStation für Notebooks und Tablets, HDMI, VGA, LAN, 1x USB, schwarz Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Icy Box IB-DK401 USB 3.0 Multi DockingStation für Notebooks und Tablets, HDMI, VGA, LAN, 1x USB, schwarz
Rating
4,0 of 5 stars, based on 13 reviews