Foscam C2 Full HD 2MP IP WLAN Kamera / Überwachungskamera mit Infrarot-Sensor Test- Gute kleine IP Cam

Ich habe die foscam c1 und c2 seit einigen wochen im gebrauch. Hier bei amazon bestellt und am nächesten tag hatte ich sie auch schon in den händen. Das einrichten war kinderleicht. Kamera an strom anschließen, app aufs handy, auf ein + klicken und den code auf der rückseite der cam scannen, wifi-passwort eingeben und schon läuft die kamera. Die app ist schnell und ich kann von überall sehen was daheim los ist. Sobald die kamera bewegungen wahr nimmt bekomme ich auf meinem handy eine nachricht (kann auch ausgeschaltet werden) und die speicherkarten in den kameras (micro-sd) speichern die aufgenommenen sequenzen. Die aufnahmen beider kameras sind toll. Die bilder auf der c2 sind natürlich noch schärfer. Auch im dunkeln leuchten die ir-lampen alles aus und die bilder sind gut zu erkennen. Ich bin echt begeistert von den winkeln die die kameras aufnehmen können. Die c1 steht in einer ecke und die c2 steht in einem regal und beide zeigen mir den gesamten raum. Wenn man haustiere hat, kann man auch bereiche ausschalten wo die bewegungen nicht zum aufnehmen oder alarm führen. Die geräuscherkennung funktioniert auch super. Ein freund hat die kamera als babyphone genutzt. So konnte er sogar wenn er auf dienstreise war seinem kind beim schlafen zusehen. Und es gibt auch eine funktion das ich höre was daheim ist und auch sprechen kann. Ok hier darf man nicht zu viel erwarten. Ist nur eine kleine kamera und keine soundbar, und alles klar verständlich.

Ich bin bislang leidtragender der vorgängerversionen fi8918w, und auch die ersten hd kameras von foscam waren nicht wirklich gut. Das lag aber eher an der firmware (nur ein admin account zb. , keine sonderzeichen in passwörtern und ähnliche schoten)diese cam hier ist definitiv ein qualitätssprung zu den mjpeg/vga kameras. Das bild wirkt im vergleich gestochen scharf und der verbrummte ton ist klar und deutlich geworden. Das beste ist aber die kombination mit der app “foscam ip cam viewer by owlr”. Mit dieser genialen intuitiven app wird die einrichtung und der betrieb der cam zum kinderspiel. Ich musste zum glück die cloud software von foscam nicht anfassen. Die webplugins sind nach wie vor ein trauerspiel, html5 und moderne browser machen einen großen bogen um “shenzhen foscam intelligent technology co. Aber es geht mit firefox, also was solls. Es gibt preis/leistungsmäßig für mich keine alternative. Leider geht kein html-alarm mehr, trotz zahlreicher nachfragen von nutzern zeigt foscam sich desinteressiert, das feature einzubauen. (früher waren die foscams wohl mit einer 3rd party software bestückt. )ich habe versucht den rtp strom direkt abzuspielen, mit vlc player:rtsp://:@:/videosubes scheint grundsätzlich zu gehen, aber das bild ist grau und unvollständig.

Im licht oder teillicht ist das bild echt gut, weil die kamera die belichtung automatisch anpasst. Im stockdunkeln klappt es nicht so, da reicht die infrarotlampe nicht. War für mich aber nicht ausschlaggebend. Der ton des zuschaltbaren mikrofones ist echt schlecht – schade. Trotzdem überwiegt, aufgrund des kaufpreises, der positive eindruck.

Die bildqualität ist noch besser als bei der c1, auch habe ich hier im gegensatz zu dieser noch keinen ausfall. Leider wird die cam auf dem ipad (genutzt zur hausautomation und Überwachung) noch nicht wirklich unterstützt. Hier gibt es immerwieder abstürze der apps. Wenn das besser werden sollte gibt es von mir 5 sterne.

Ich habe nach der c1 mit die c2 gekauft. Beide sind in eine selbst programmierte mediola creator app integriert und liefern tolle bilder. Gerade mit dem weitwinkel und der zoomeinstellung sind innenräume gut zu beobachten.

Ich habe eine kamera gesucht mit welcher ich von innen hinter einem fenster gute außenaufnahmen machen kann. Nachdem ich festgestellt habe das webcams für pc’s und notebooks hier komplett ungeeignet sind, habe ich mich für diese full hd kamera entschieden. Mit der bildqualität bin ich sehr zufrieden. Vor allem auch wenn ich das mit den webcams vergleiche. Für die außenaufnahmen benötige ich keine sensoren, habe aber alle drei einmal intern getestet und bin auch hier sehr zufrieden. Wenn man die emailfunktion benutzt bekommt man beim auslösen eines events jeweils eine mail mit drei snapshots als attachment. Auch die akkustische detektion ist fein graduiert einstellbar. Hier lässt sich die länge der geräuschdetection wie auch die notwendige lautstärke fein einstellen. Der ir spot ist im nahbereich sehr gut und auch gut verteilt. All das lässt sich sehr gut auch abschalten.

Istallation geht recht zügig. Einrichten über den webexplorer geht super (nicht firefox verwenden, da sieht die bedienoberfläche anders aus und es gibt problememit dem plug in). Die bewegungserkennung funktioniert sehr zuverlässig und ja, die c2 hat nachtsicht ir-led funktion. E-mailbenachrichtigung geht auch inkl. Videos (aufnahmelänge kann man einstellen) werden bei mir über die fritzbox per ftp auf die nas festplatte gespeichert und auf die hab ich zugriff von außerhalb und kann nachschauen, sowie ich eine alarm mail bekommen habe. Die einstellung hat etwas länger gedauert, der fehler saß aber vor dem monitor an der tastatur. Die anmeldung und app cloud installation auf dem handy braucht man nur, wenn man live-in die wohnung sehen will. Die bild und videoqualität ist sehr gut. Man kann auch einen teilbereich festlegen, der nur für die Überwachung genutzt werden soll. Links im bild ist ein fenster und daneben eine tür. Es soll nur die tür überwacht werden und kein alarm gegeben werde, wenn am außen fenster jemand durchläuft, also einfach mit der maus einen rahmen um die türe ziehen, und schon ist der rest des bildes aus der bewegungserkennung ausgenommen.

Ich habe die foscam c2 nun einige tage in betrieb und kann die negativen rezensionen kaum nachvollziehen. Häufig wird bemängelt, dass die einrichtung schwierig wäre. Ich habe die kamera aus dem karton genommen und mit dem netzteil verbunden. Nach einigen sekunden fing die kamera zu meiner Überraschung an zu sprechen. Ein freundliches “hello foscam” schallte mir entgegen, und kurz darauf ertönte “wireless setup ready”. Anschließend drückte ich den wps knopf, was ebenfalls akustisch quittierte wurde. Nachdem wps auch am router aktiviert war, dauerte es ca. 20 sekunden, bis die kamera “wps successful” von sich gab. Ein kurzer test mit einem netzwerk-scanner bestätigte, dass die c2 tatsächlich im wlan ist. Einfacher geht es meiner ansicht nach nicht.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Am Tag super. In der Nacht
  • Bild gut, Ton nicht
  • Bin positiv überrascht

Nachteile

  • Brauchbares Bild, unbrauchbare (WLAN)-Verbindung
  • Nach Firmware-Upgrade Funktionsbeschnitten!
  • Wifi funktioniert nicht

Dieses kamera hat für den indoor bereich das absolute top preis-leistungsverhältnis. Aktuell habe ich 3 von diesen kameras im einsatz und alle laufen einwandfrei. Sowohl der ton, als auch das bild werden an meinem synology nas einwandfrei unterstützt. Bei ton und bei bewegungserkennung wird automatisch aufgenommen. Keine bildfehler bis jetzt erkannt. Keine problemewürde ich wieder kaufen.

Ich kann die leute nicht verstehen die hier nur 1 sternchen vergeben. Defekte cams verschickt?wie haben schon seid mehreren jahren cams von der marke foscam in gebrauch (ca. ) und haben eigentlich keine probleme. Das bild dieser c2 ist doch schon recht ordentlich. Es kann auch ein ausschnitt des bildes gewählt werden was man sehen möchte und das ist auch noch anständig. Ich kenne jetzt seid einigen jahren nur die foscam und habe noch keine axis, abus, etc in den händen gehabt da mir diese zu teuer sind. Wer jetzt natürlich einen mercedes mit dem vw vergleicht ist selber schuld. Ein fiat möchte ich nicht deswegen ist die wahl auf foscam (vw) gefallen.

Ich habe bereits gute erfahrungen mit foscam ip cams gemacht, sowohl im outdoor als auch im indoor bereich. Die foscam c2 ist eine sehr schöne kleine kamera, die kaum auffällt, sie bietet ein solides gutes bild und hat auch noch mikrofon sowie lautsprecher eingebaut. Das finde ich bei dieser zierlichen größe schon mal ganz praktisch. Auch bei dieser foscam ip cam funktionieren diese dinge, auf die ich wert lege ohne probleme:- verwaltung über synology diskstation- die kamera kann per lan oder wlan angebunden- die möglichkeit von apps über smartphone, tablet oder firetv, bzw. Android geräten zuzugreifeninstallation funktioniert wie bei den anderen foscam kameras auch problemlos und schnell, schön finde ich bei der c2 auch, das ein normales usb kabel reicht um die kamera mit strom zu versorgen. Meine einschätzung:positiv:+ sehr kleine kamera, fällt nicht so auf,+ die hochglanzoberfläche war schutzfolie beklebt / geschützt+ bild ist gut, aber nicht so gut wie bei der r2+ nachtsicht ist auch völlig ok, ähnlich wie bei der r2+ sound detection alarmneutral:# mikrofon und lautsprecher qualität ist okay, reicht aus, aber man sollte keinen hd sound erwarten# der preis könnte billiger sein, allerdings weiß ich das die foscams bei mir zumindest alle ohne probleme laufennegativ:# wdr funktion macht bei mir irgendwie bei allen cams ein komisches bild, aber das deaktivieren bringt für mich auch keine nachteileeinrichtung:- das einrichten der kamera geht wie bei den anderen foscam kameras auch entweder über die foscam app und den qr code auf der kamera zum einscannen ->für iphone nach “foscam” suchen und das blaue icon suchen von “shenzhen foscam intelligent technology”, dann einfach die app aus dem store installieren. – auf dem pc einen browser öffnen und über die foscam website (nach foscam software-tools googlen). Auf der website dann das tool “equipment search tool” für mac / windows runterladen und einem werden die kameras im netzwerk angezeigt und so dann einfach anklicken, es wird die ip cam im browser geöffnet und man kann sie einrichten ->achtung, komplette einrichtung funktioniert nur mit dem internet explorer. – wie immer, weitere einstellungen, so wie man es gerne möchte oder braucht vornehmen, ich schalte immer dhcp, p2p etc. Alles aus, da ich es nicht nutze.

Nach problemloser installation findet die kamera die sd karte nicht mehr, sendet falsche alarme oder keine. Nur livestreame geht problemlos.

Ich habe mehrere foscam c1 im einsatz. Diese bringen auf meinem iphone ein an sich ziemlich gutes bild. Die c2 nun bietet gegenüber der c1 eine deutlich bessere auflösung, was sich im (manuellen) zoom als sehr vorteilhaft erweist. Das handling und die einrichtung sind dasselbe wie bei der c1. Box und die app “foscam viewer pro”. Alles völlig unproblematisch. Nur den preis von derzeit gut über 100€ finde ich noch zu hoch. Ansonsten würde ich gerne alle meine c1 gegen die c2 austauschen wegen der besseren auflösung. August 2018 —das einzige, was mich schmerzt, ist dass trotz der vielen negativen kritiken der preis noch immer bei ca. Ich habe inzwischen fast alle c1 gegen die c2 ausgetauscht, weil das bild einfach viel besser ist. Für die kritiker:- bitte immer möglichst zeitnah updates durchführen- die sprachansagen lassen sich abschalten: unten links den fünften button und dann den regler ganz nach links schieben.

Die foscam r2 ist eine sehr kompakte und ansehnliche cam die kaum auffällt. Die videoqualität finde ich bestens und auch die fotoaufnahmen sind top. Bis dato die beste cam die ich habe. Eventuell noch ein paar feinheiten in der software sollten noch nachgereicht werden.

Foscam c2 1080p full hd Überwachungskamerahallo,ich hab mir die kamera zugelegt und bin im großen und ganzen zufrieden. Was schade ist, ist dass sich die zonen der bewegungserkennung nur grob einstellen lassen. Dauerhaft abspeichern ließen sich die zoenen komoscher weise erst nach einem tag im netz, warum das so war ist mir nicht bekannt. Das bild ist zumindest am tage wirklich gut und das was ggf. Erkannt werden soll wird auch erkannt. Ich würde sie mir wieder kaufen.

Als diese kamera auf dem markt kam, habe ich sie nur mal einfach so zu testzwecken erworben. Ausschlaggebend war full hd. Ich nutze bis zu diesem zeitpunkt ausschließlich bekannte marken wie mobotix und axis in meinem mehr als 20 kameras zählenden sicherheitssystem. Ausgepackt und war sehr begeistert. Die kamera ist klein, leicht und ein interessantes und schönes design. Aber der wirkliche hammer im direkten vergleich war die bildqualität. Einfach fantastischund der weitwinkel – wirklich supernurdas bild ist nicht von werksseite so gut. Man muss wissen wie man das bild perfektioniert. Und zwar mechanisch von hand. Mit einem passenden, spitzen gegenstand die vordere gehäuseabdeckung entfernen und das mit kleber fixierte,drehbare objektiv auf die beste position nachjustieren.

Die kamera macht was sie soll. Das bild ist gut, der nachtsichtmodus auch. Wlan funktioniert relativ stabil, aber ich empfehle trotzdem lieber das lan kabel. Ich finde es gut, dass man die kamera auch ohne app steuern kann, bzw sie gut in bestehende Überwachungssysteme einbauen kann. Ich habe mehrere kameras über das programm shinobi laufen. So bleibt das videomaterial auf meinen festplatten und nicht in china. Auch konnte ich die cams gut in mein home-assistant system integrieren.

Merkmal der Foscam C2 Full HD 2MP IP WLAN Kamera / Überwachungskamera mit Infrarot-Sensor (PIR), MicroSD-Kartenslot, Bewegungserkennung, 2-Wege-Audio-Übertragung – Weiß

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Das Modell C2 von Foscam besticht durch ihr elegantes und kompaktes Design und vereint in sich alle Funktionen, welche Ihnen eine perfekte Überwachung Ihres Objekts ermöglichen. Weltweiter Zugriff auf die Kamera über Smartphone oder PC ist dann kein Problem.
  • Die flexible Halterung lässt sich beinahe beliebig verstellen.
  • Dank eingebautem Bewegungsmelder, welcher nur auf Menschen reagiert, werden Fehlalarme vermieden.
  • Bei einem horizontalen Blickwinkel von mehr als 100° haben Sie die Möglichkeit Räume fast komplett zu erfassen.
  • P2P-Funktion sorgt für die schnelle Verbindung der Kamera mit Ihrem Smartphone in nur wenigen Schritten.

We acquired this camera as a replacement for our old baby video monitor. The old one was of different brand, more expensive and dedicated for baby monitoring purposes — foscam c2 beats that in every possible aspect: – video quality in daylight is outstanding: crystal sharp and fluent 1080p video, – video quality in night mode is clear enough for the baby monitoring purpose we use it. The ir led is strong enough to illuminate at least our small bedroom (13 m2) very well. – automatic detection of day/night mode works really well, this was a serious issue in the earlier solution we had – configurations: very customisable, video stream quality, bitrate, ftp upload for automatic screencaptures, email, usernames etc. – easy to operate, very simple to install with basic configuration, only if you want to tweak more you have to go to more settings. – works reliably both over wired and wireless connection. – conveniently powered with a micro usb cableafter a year’s service the wifi connection suddenly started acting funny, frequently disconnecting and then connecting again — but joerome from foscam user support answered very quickly and we found a solution. I had to perform factory reset, but that fixed the wifi connection. I’ve had during the year some configuration questions and the user support has always answered professionally and in a friendly manner. Only thing i would like to change is the physical stand/leg.

Ich hatte auch das problem, dass ich das web interface nachdem os update nicht mehr erreichen konnte. Mit diesem problem hatte ich mich an den support von foscam gewannt. Die antwort kam nach wenigen minuten. Durch stephen vom foscam support wurde mir empfohlen die app vms (für windows und macos) zu installieren. Die kameras im netzwerk wurden sofort im hinzufügen fenster erkannt. Nach der eingabe von nutzer und passwort sind die kameras wieder einstellbar.

Ich kann die negativen erfahrungen hier nicht nachvollziehn. Das plugin im firefox funktioniert ohne probleme, allerdings benutze ich das kaum weil es bei mir über die synology ds216j läuft. Einen wlan repeater hab ich gleich neben der kamera stehn wegen des schlechten wlan empfangs. Den würd ich aber bei einer andere kamera auch brauchen. Kann sein dass die bewegungen bei nachtaufnahme “verwischt” wirken. Das hab ich noch nicht getestet. Es gibt aber auf youtube videos wo mir das aufgefallen ist. Würd ich wieder eine brauchen würd ich sie mir nochmal kaufen, wenn es bis dahin nicht schon was besseres gibt für den preis.

Der bewegungs- und soundsensor funktioniert großartig. Die einrichtung ist kinderleicht und die qualität ist super. Die aufnahme/ cloudfunktion wird von uns nicht genutzt, aber die live-aufnahmen sind sehr scharf und können über die app aufgenommen werden. Prei-leistungsverhältnis finde ich super.

Ich kann die vielen negativen rezensionen hier nicht nachvollziehen. Ich habe die kamera nun seit wenigen tagen im einsatz und bin sehr zufrieden. Die bild- und tonqualität ist für eine ip-kamera sehr gut, und auch die app funktioniert einwandfrei. Insbesondere die nachtsicht funktioniert wirklich gut. Nach umstellung auf ddns kann ich nun auch von überall auf die kamera zugreifen. Klare kaufempfehlung bei diesem preis.

Die cam war nach 2 minuten einsatzbereit und arbeitet jetzt seit einem monat ohne jeglichen ausfall. Ich bin sehr begeistert vom funktionsumfang und von der bildqualität des weitwinkelobjektives.

Ich habe diese kamera gekauft nachdem ich schon zwei mal das model c1 gekauft hatte. Und in der nacht leisten die vielen leds gute arbeit. Man sieht alles super gut beleuchtet und scharf. Da habe ich mir gedacht die c 2 ist dann noch besser. Das bild ist aufgrund der höheren auflösung noch detailreicher. Doch die enttäuschung kommt nachts. Bei dieser kamera gibt es nur eine led die nachts die ausleuchtung übernehmen soll.

Besten Foscam C2 Full HD 2MP IP WLAN Kamera / Überwachungskamera mit Infrarot-Sensor (PIR), MicroSD-Kartenslot, Bewegungserkennung, 2-Wege-Audio-Übertragung – Weiß Bewertungen

Summary
Review Date
Reviewed Item
Foscam C2 Full HD 2MP IP WLAN Kamera / Überwachungskamera mit Infrarot-Sensor (PIR), MicroSD-Kartenslot, Bewegungserkennung, 2-Wege-Audio-Übertragung - Weiß
Rating
1,0 of 5 stars, based on 57 reviews

Kommentare 1

  • Diese cam kann man nur empfehlen 1. Problemlose installation im wlan 2. Fantastische lichtempfindlichkeit. Spielt bestens zusammen mit synology.
    • Diese cam kann man nur empfehlen 1. Problemlose installation im wlan 2. Fantastische lichtempfindlichkeit. Spielt bestens zusammen mit synology.
  • Rezension bezieht sich auf : Foscam C2 Full HD 2MP IP WLAN Kamera / Überwachungskamera mit Infrarot-Sensor (PIR), MicroSD-Kartenslot, Bewegungserkennung, 2-Wege-Audio-Übertragung – Weiß

    This device was supposed 5 stars, but no. Tried a long time to install this camera (all specs correct) with no luck. Emailed support but got no reply.
    • This device was supposed 5 stars, but no. Tried a long time to install this camera (all specs correct) with no luck. Emailed support but got no reply.
  • Rezension bezieht sich auf : Foscam C2 Full HD 2MP IP WLAN Kamera / Überwachungskamera mit Infrarot-Sensor (PIR), MicroSD-Kartenslot, Bewegungserkennung, 2-Wege-Audio-Übertragung – Weiß

    Aufgrund eines extrem positiven testberichtes bei chip habe ich mich für die foscam c2 entschieden, muss aber leider sagen, nach einigen stunden des damit herumquälens und nach etlichen vergeblichen installationsversuchen habe ich die beiden gekauften geräte noch am gleichen tag wieder für die rücksendung an amazon verpackt. Und selbst dabei gab es probleme, die für mich alleine schon ausreichen würden um zu sagen: finger weg. Da ich das was ich dabei erlebt habe geradezu unglaublich finde, schreibe ich diese ausführliche bewertung. Jeder soll sich dann seine eigene meinung bilden. Ich bin der meinung, dass allein die vielleicht tatsächlich vorhandenen technischen qualitäten einer Überwachungskamera niemals zu einer derart positiven bewertung führen und die für den bestimmungsgemässen gebrauch absolut essentiellen und absolut miserablen begleitumstände beim testurteil ignoriert werden dürfen. Selbstverständlich wirbt foscam auf seiner homepage bereits mit diesem chip-test. Und der preis der kamera wurde auch schon kräftig angehoben. Die kamera mag, wie im test beschrieben, vielleicht technisch toll sein. In der praxis scheitert man jedoch bereits bei der installation und konfiguration. Es gibt weder eine installations- noch eine edienungsanleitung, auch nicht in z.
  • Rezension bezieht sich auf : Foscam C2 Full HD 2MP IP WLAN Kamera / Überwachungskamera mit Infrarot-Sensor (PIR), MicroSD-Kartenslot, Bewegungserkennung, 2-Wege-Audio-Übertragung – Weiß

    Aufgrund eines extrem positiven testberichtes bei chip habe ich mich für die foscam c2 entschieden, muss aber leider sagen, nach einigen stunden des damit herumquälens und nach etlichen vergeblichen installationsversuchen habe ich die beiden gekauften geräte noch am gleichen tag wieder für die rücksendung an amazon verpackt. Und selbst dabei gab es probleme, die für mich alleine schon ausreichen würden um zu sagen: finger weg. Da ich das was ich dabei erlebt habe geradezu unglaublich finde, schreibe ich diese ausführliche bewertung. Jeder soll sich dann seine eigene meinung bilden. Ich bin der meinung, dass allein die vielleicht tatsächlich vorhandenen technischen qualitäten einer Überwachungskamera niemals zu einer derart positiven bewertung führen und die für den bestimmungsgemässen gebrauch absolut essentiellen und absolut miserablen begleitumstände beim testurteil ignoriert werden dürfen. Selbstverständlich wirbt foscam auf seiner homepage bereits mit diesem chip-test. Und der preis der kamera wurde auch schon kräftig angehoben. Die kamera mag, wie im test beschrieben, vielleicht technisch toll sein. In der praxis scheitert man jedoch bereits bei der installation und konfiguration. Es gibt weder eine installations- noch eine edienungsanleitung, auch nicht in z.
  • Rezension bezieht sich auf : Foscam C2 Full HD 2MP IP WLAN Kamera / Überwachungskamera mit Infrarot-Sensor (PIR), MicroSD-Kartenslot, Bewegungserkennung, 2-Wege-Audio-Übertragung – Weiß

    Nachdem ich dann auch endlich, selber – weil es weder vom verkäufer noch vom hersteller zu erfahren war, heraus bekommen hatte, das dir kamera nicht mit 64bit arbeiten kann, besteht seit einer woche das problem das sie ständig weg ist und ich sie vom stromnetz trennen muss. Interessanter weise ist die rückgabezeit bei amazon abgelaufen, was mich allerdings nicht daran hindert, amazon die kamera zurück zu senden.
    • Nachdem ich dann auch endlich, selber – weil es weder vom verkäufer noch vom hersteller zu erfahren war, heraus bekommen hatte, das dir kamera nicht mit 64bit arbeiten kann, besteht seit einer woche das problem das sie ständig weg ist und ich sie vom stromnetz trennen muss. Interessanter weise ist die rückgabezeit bei amazon abgelaufen, was mich allerdings nicht daran hindert, amazon die kamera zurück zu senden.