CSL-Computer CSL – USB 3, Nur zum Empfehlen.

Da ich momentan viel an pcs herumschraube und so ein teil in meinem sortiment sowieso noch gefehlt hat, wurde es höchste zeit für so einen adapter. Erstens ists sehr praktisch eine festplatte mal eben über front usb anschliessen zu können;zweitens kann man damit jede platte an tv, ps3 usw. Durch den zusatzstromanschluss funzen damit auch alte 3,5″ platten einwandfrei, hab mir auch den mit ausschliesslich usb für ssd’s geholt.

Verwende diesen adapter, um ein externes laufwerk (dvd-brenner) an meinem laptop unter linux zu betreiben. Das funktioniert völlig problemlos, einzig die sata-stecker stecken nur mäßig fest in ihren gegenstücken. Kann aber auch an selbigen liegen. Mit festplatten habe ich das gerät noch nicht getestet. Usb3-kabel ist etwas kurz, auch das kabel des netzteils könnte länger sein. Positiv ist, dass man die kabel vom adapter lösen kann und das ganze so recht problemlos transportieren.

Den adapter verwende ich um externe festplatten ohne einbau über den usb-3. Die lieferung besteht aus 1 x netzteil 12 v 2,0 a mit grüner led (150 cm länge), 1 x adapter-controller mit sata-buchse und usb-3. 0-micro-b-buchse sowie einem usb-3. 0-kabel aus usb-a-stecker und usb-3. 0-micro-b-stecker (80 cm länge). Die teile müssen nur zusammen gesteckt und die festplatte angeschlossen werden. Zu testzwecken wurde eine 1000 gb festplatte (wd blue wd10wdex mit 64gb cache) verwendet. Geschwindigkeits-messwerte per sudo hdparm -tt /dev/sdb an einer usb-3. 0-schnittstelle sind:cached reads 4436 mb/sbuffered disk reads 151 mb/s.

Key Spezifikationen für CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Modelltyp: Aplic USB 3.0 zu SATA III Konverter | unterstützt 2,5″/3,5″ SATA HDD/SSD | Bitte beachten Sie, dass ein angeschlossenes optisches Laufwerk UASP-fähig sein muss, damit es voll funktionsfähig ist: BLU-RAY DVD, CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW, DVD-RW und DVD+RW | mit DC-Hohlbuchse 12V 2A (innen + / außen -) zum Anschließen eines Netzteiles für herkömmliche Festplatten (3,5″), die auf eine 12V Versorgungsspannung angewiesen sind | ideal zur Datensicherung (Backup) + Datenarchivierung | 301845
  • Power Input: 100-240V, 50/60Hz; Output: DC 12V/2A | Anschlüsse: 1x SATA 3.0 / 6GB + 1x USB 3.0 | unterstützt das Auslesen von SMART-Werten (zur Überwachung von Computerfestplatten und zur Vorhersage eines Festplattenausfalls) | Chipsatz: ASM1153E | Plug & Play | Hot Swap | USB 3.0 SuperSpeed Spezifikation (ermöglicht schnelle Datentransferraten) | abwärtskompatibel zu USB 2.0
  • Features: werkzeuglose Schnell-Installation | modernste Übertragungstechnik, die für eine maximale Performance und Datenübertragung sorgt (Geschwindigkeit abhängig von der verbauten Festplatte) / um eine bis zu 70 % Lese- und 40% erhöhte Schreibgeschwindigkeit im Vergleich zum herkömmlichen USB 3.0 – optimal geeignet für große Datenmengen
  • Betriebssystemkompatibilität: Microsoft® Windows® 10, Microsoft® Windows® 8.1, Windows® 8 (32/64bit), Windows® 7 (32/64bit) / Linux | keine Treiberinstallation erforderlich | Hinweis: Um eine volle Funktionsfähigkeit zu gewährleisten, muss zum Anschluss einer herkömmlichen 3,5” (88,9 mm) Festplatte ein zusätzliches 12V DC Netzteil (5,5 x 2,5mm DC Stecker / im Lieferumfang enthalten) an den Adapter angeschlossen werden.
  • Länge des USB-Anschlusskabels: 60cm | Abmessungen: 72mm x 30mm x 13mm | Gewicht: 15g | Farbe: schwarz | Lieferumfang: Aplic USB 3.0 zu SATA III Konverter + 12V/2A Netzteil + USB 3.0 MicroB-Kabel + Bedienungsanleitung (GER, ENG)

Kommentare von Käufern

“Kompaktes Gerät und schnelle Übertragung, Darf in keinem Pc-Haushalt fehlen, CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter |”

Habe den adapter gerade getestet, er ist sehr kompakt auch das netzteil recht schmal (4,5cm x 9cm). Stromkabel dünn und ausreichend lang (ca. 1,20m)gegenüber meinem voherigen adapter gefällt mir die kabelminimierung (nur noch 1x netzteil und 1x usb), der vorherige adapter hatte sata nochmal separat, da dieser auch pata konnte (braucht man heute nicht mehr wirklich). Zum geschwindigkeitstest wurde der adapter wurde der adapter an einem usb3-port eines asus-notebook mit einer wd green 4tb (wd40ezrx) betrieben und kam dort auf eine durchschnittliche datenrate von 114 mb/s (gesamtmenge 1,5tb, große und kleine dateien, ext4) beim kopieren auf eine wd-elements-5tb (welche an einem separaten usb3-hostcontroller hing)von mir bisher.

Pc defekt, aber wichtige daten auf der festplatte?. Mit diesem adapter ist es kein problem mehr. Einfach die festplatte ausbauen und mit diesem adapter an den neuen pc anschließen. Alle daten auf der festplatte sind wieder sichtbar und bereit fürs kopieren auf den neuen pc. Ich musste daten aus mehreren festplatten retten und es klappte problemlos. CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil Bewertungen

Verpackt in einem kleinen karton kam das gerät zu mir. Beim auspacken habe ich ein netzteil, den adapter, ein usb kabel und eine kurzanleitung gefunden. Nachdem ich alles zusammengebaut habe, konnte ich den ersten funktionstest durchführen. Das gerät arbeitet wie es soll. Bei anschluss einer 2,5″ festplatte wurde das mitgelieferte netzteil nicht benötigt, der strom wurde über den usb anschluß bezogen. Die festplatte wurde einwandfrei und sicher erkannt. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist in ordnung. Eine 3,5″ festplatte kann man dann mittels des netzteils auch anschliessen, mit dem gleichen ergebnis wie bei der 2,5″ variante. Für mich war das gerät genau wie es soll: kein schnickschnack, mit guter funktionalität.

Habe mich für die variante mit netzteil entschieden. Aus gutem grund, wie ich festgestellt habe: auch am usb-c anschluss meines apple mac book pro (2016 mit touchbar) benötigt der adapter das beiliegende netzteil, um eine 3. 5″-platte zu starten (ausprobiert mit einer wd red 6tb – also eher sogar eine sparsame platte). 5″ platten / ssds läuft alles auch ohne netzteil.

Mein wechselrahmen für eine fetplatte hatte einen kabelbruch. Leider fand ich kein original ersatz ,so mußte ich mich um einen weiteren ersatz bemühen. Schließlich fand ich im internet den anbieter. Die lieferung war sehr schnell ,das produkt entspricht der beschreibung. Den usb und den stecker für den strom sowie den adapter in die jeweilige buchse stecken und fertig. Was will man noch mehr ,bin sehr zufrieden. Kann das produkt nur weiter empfehlen.

Performt als wäre die platte direkt am sata port. Getestet mit mehreren spindel-disks. Nicht nur der mount funktioniert, sondern die platte kann auch smart selftests und andere smart kommandos ausführen. Es wird also auch temperatur usw. Sogar die übertragene modell- und seriennummer stimmt. Für mich perfekt, um platten aus dem rechenzentrum zu testen.

Sehr guter adaptere, kann mit oder ohne netzteil betrieben werden. Es kann zwar ein wenig eng am gehäuse werden mit dem adapter das ist aber nicht so das problem man kann es ja abbauen. Funktion voll und ganz gegeben. Die verpackung ist sehr edel ausgelegt und zeigt das es sich nicht aussen hui und innen pfui. Die kabellängen sich angenehm nicht zu kurz aber auch keine 5 meter lang. Kann es nur empfehlen für den hausgebrauch.

Funktioniert bei mir tadellos. Ich habe eine alte sata festplatte aus einem sat receiver (160gb; real149 gb) an meinem pc mit win 10 angeschlossen. Die platte ntfs formatiert und mit sicherheits updates bestückt.

Kleine 2,5″ platten brauchen nur einen einfachen sata auf usb-c adapter. Die großen festplatten benötigen aber zwingend eine externe stromversorgung. Sowas in der art gibt es auch als tischgeräte, quasi als dockingstation. Für meine (temporäre) nutzung ist dieser adapter jedoch besser geeignet, klein und leicht, nimmt bei nichtgebrauch wenig platz weg.

Nachdem das optische laufwerk im pc “out” wird – mein tower hat gar keine option mehr dazu – und alles über sticks und festplatten/ssd läuft, habe ich mich lange nach einem externen hot-swap gesehnt. 5 zoll möglichkeit+ ssd und hdd anschließbar+ netzteil optional, bei 2. 5 zoll nicht notwendig+ volle usb 3 geschwindikeit- netzteil wirkt altmodischviel mehr gibt es über den adapter nicht zu sagen. Herumliegende festplatten können ohne einbauaufwand angeschlossen werden, um mal schnell daten von der platte auszulesen oder ein backup zu machen. Eine externe festplatte im 2. 5 zoll format sieht zwar schicker aus und bleibt für die reise empfehlenswert, jedoch gibt mir der adapter die nötige flexibilität, um auch zu hause mit allen arten an speichermedien arbeiten zu können. So findet meine alte ssd für das betriebssystem bald ersatz (m. 2) und kann in zukunft weiterhin als blitzschneller zusatzspeicher benutzt werden.

Habe die ware innerhalb von zwei tagen gut verpackt im kleinen, stabilen karton erhalten. Die einzelnen teile sind selbsterklärend wie sie zu verwenden sind. Ich habe den adapter benötigt um einen festplattentausch am laptop vorzunehmen. Es hat mit dem adapter perfekt funktioniert, klare kaufempfehlung.

Leider macht mein pc ständig mucken. Daher musste nun ein adapter her,der mir zumindest zugriff auf meine daten liefert. Mit diesen kabeln bin ich voll zufrieden. Ich kann sowohl meine ssd anschließen als auch meine alte platte. Funktioniert einwandfrei und nimmt nicht viel platz weg.

Verpackung:+sieht sehr ansprechend aus+alles gut verstaut und leicht zu entpackenauf den ersten blick:+sieht gut verarbeitet und robus ausfunktion: (unter ubuntu gnome 16. 10 )+funktioniert “out of the box”, keine treiber insallation notwendig+gute leistung, bis jetzt an 3 hdds (3,5 und 2,5 zoll) getestet, schreiben ca 95 mb/s.

Kam schnell an, gut verpackt, dann auch noch eine eigene verpackung, ist alles was aufm bild vermerkt ist auch drauf. Läuft wie beschrieben, hdd/ssd an den adapter, die andere seite an den pc/laptop per usb anschließen und schon klappts. Ich hab daran mindestens 15 hdd’s (2. 5″) und 10 ssd’s bis jetzt angeschlossen und es hat immer funktioniert, cd/dvd laufwerke habe ich nicht probiert, dafür habe ich es aber auch nicht gekauft. Bisschen wackelig ist es schon, das gewicht von nem 3. 5″ hdd stabilisert das ganze, alles was leichter ist aber nicht wirklich, es wackelt schon, aber der kontakt geht dabei nicht verloren, also keine unterbrechungen. Auch wenn mir natürlich lieber wäre, dass es fest sitzt, gibts dennoch 5 sterne, weil’s einfach seinen zweck problemlos erfüllt. Betriebssysteme auf denen es versucht wurde falls relevant: windoofs 7, windoofs 10, ubuntu.

Nachdem mein desktop endgültig seinen geist aufgegeben hatte, mußte ich die daten der alten festplatte auf den neuen computer übertragen. Das ging mit diesem tool ganz einfach. Alte festplatte ausbauen, mit dem csl sata adapter und dem neuen computer verbinden und daten übertragen. Die steckverbindungen sind nicht für einen dauereinsatz ausgelegt; dafür ist das teil auch nicht gedacht. Aber für die rettung/Übertragung von daten in einzelfällen ist das tool genial.

Der alte pc wollte plötzlich nicht mehr booten – katastrophe. Vermutlich hatte “nur” das netzteil den geist aufgegeben. Aber die daten, wie komme ich da ran?. Den sata adapter bestellt, der wurde rasch geliefert, festplatte anschließen und siehe da, die daten waren alle da und sind gerettet. Die alte festplatte dient nun als zusätzlicher datenspeicher.

Ich hatte photos auf meiner pc gespeichert, und wichtige dokomente. Ich dachte die daten wären für immer verlohren. Ich konnte die daten alle reten. Die festplatte funktonierte, wie eine externe festplatte. Ein großes dankeschön, an csl computer. An amazon, und an den verkäufer. Der adapter ist, das geld euro sicher wert. Ich war sehr froh und sehr erleichtert, das es so gut fuktonierte.

Bin mit dem adapter sehr zufrieden. War zwar etwas verunsichert aufgrund der doch auch kritischen rezensionen. Muss und kann nun aber sagen, ich kann diese für mich nicht nachvollziehen. Der adapter wurde im ersten anlauf auf anhieb erkannt, bzw. Die festplatte, unmittelbarer zugriff auf die daten. Erwähnt wurde, dass das netzteil so gross sei. Ist genau wie in abbildung, m. Wie andere auch, für mich normal. Was teilweise erwähnt wurde: der adapter leicht von der festplatte abrutschen kann – dies ist möglich. Das usb kabel ist von der steiffheit für mich ganz normal und die länge (platte liegt auf pc) ausreichnend – doch wenn die festplatte bewegt/berührt wird, bzw. Das usb kabel, ist es möglich, dass sich dieser leicht bewegt. Ich werde ihn zur sicherheit mit isolierband über festplatten-schutzhülle/adapter noch absichern.

Wollte ältere festplatten (sata) nicht gleich wegwerfen und konnte mit dem sata adapter eine festplatte (mit netzteil) an einem sehr neuen pc mit windows 10 ,an der rückseite anschliessen und formatieren. Konnte ich an meinem 3 jahre alten, mit win. 7 nur vorne anschliessen und auch formatieren. Dann von diesem pc alle wichtigen dateien auf die platte gesichert. Konnte die festplatte wie einen usb-stick benutzen. Der strom an der usb-buchse reicht nicht aber mit dem beiliegenden netzteil funktionierte es prima.

Keine lästigen treiber zu installieren. Netzteil für die 12v spannungsversorgung der hdd’s. Funktioniert einwandfrei win/7 /win10bis jetzt das beste produkt in dieser kategorie. Hatte keinen platz mehr im pc daher dieser kauf. Damit sind die festplatten mobil und überall einsetzbar ,wo usb 3.

Summary
Review Date
Reviewed Item
CSL - USB 3.0 SSD / SATA Adapter - Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil
Rating
5,0 of 5 stars, based on 203 reviews

Kommentare 1

  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Mir gefällt der adapter echt gut. -klein-schnell-leichtauch das mitgelieferte netzteil ist super, hierdurch können auch 3,5 zoll festplatten verwendet werden. Installation ist “plug&play”.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Mir gefällt der adapter echt gut. -klein-schnell-leichtauch das mitgelieferte netzteil ist super, hierdurch können auch 3,5 zoll festplatten verwendet werden. Installation ist “plug&play”.
    • Netzteil angeschlossen, eine externe festplatte angeschlossen. Die festplatte wurde sofort erkannt. Festplatte formatiert und anschließend daten aufgespielt.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Netzteil angeschlossen, eine externe festplatte angeschlossen. Die festplatte wurde sofort erkannt. Festplatte formatiert und anschließend daten aufgespielt.
    • Da ich viel mit hardware zusammenbau und reparatur zu tun habe, war ich es langsam leid immer meinen rechner aufzumachen und festplatten direkt anzuschließen. Hiermit kann ich sie einfach per usb eben mal auf dem schreibtisch testen, ggfs. Daten retten oder auch sicher löschen. Festplatten werden problemlos unter windows oder linux erkannt.
      • Da ich viel mit hardware zusammenbau und reparatur zu tun habe, war ich es langsam leid immer meinen rechner aufzumachen und festplatten direkt anzuschließen. Hiermit kann ich sie einfach per usb eben mal auf dem schreibtisch testen, ggfs. Daten retten oder auch sicher löschen. Festplatten werden problemlos unter windows oder linux erkannt.
  • Auf der suche nach einem usb adapter für festplatten habe ich mich schließlich für dieses produkt entschieden. Der versand erfolgte über amazon, somit war die bestellte ware innerhalb von 2 tagen bei mir. Ich konnte somit schnell und einfach eine alte 2,5 zoll festplatte über usb auslesen. Sehr zu empfehlen, wirklich klasse .
    • Auf der suche nach einem usb adapter für festplatten habe ich mich schließlich für dieses produkt entschieden. Der versand erfolgte über amazon, somit war die bestellte ware innerhalb von 2 tagen bei mir. Ich konnte somit schnell und einfach eine alte 2,5 zoll festplatte über usb auslesen. Sehr zu empfehlen, wirklich klasse .
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Hatte den adapter mittlerweile mehrfach im einsatz, um daten aus ausgebauten internen festplatten zu kopieren. Hier tut der adapter, was er soll und ich bin sehr zufrieden.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Hatte den adapter mittlerweile mehrfach im einsatz, um daten aus ausgebauten internen festplatten zu kopieren. Hier tut der adapter, was er soll und ich bin sehr zufrieden.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Der adapter funktioniert hervorragend. Ich habe ihn bei 2,5″ und 3,5″ festplatten ausprobiert. An einem usb 3-anschluss laufen sogar die 3,5″ festplatten ohne zusätzliche stromversorgung. Sollte man aber bei diesen doch nutzen, der usb 3 anschluss wird doch sehr stark belastet. Den datentransfer habe ich zwar nicht gemessen, aber im vergleich zu meinem älteren usb 3 adapter war der csl um einiges schneller. Auch die verpackung, eine pappschachtel, ist so stabil, dass der adapter darin seinen platz bis zum nächsten gebrauch gefunden hat. Fazit: preiswert und funktionell top.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Der adapter funktioniert hervorragend. Ich habe ihn bei 2,5″ und 3,5″ festplatten ausprobiert. An einem usb 3-anschluss laufen sogar die 3,5″ festplatten ohne zusätzliche stromversorgung. Sollte man aber bei diesen doch nutzen, der usb 3 anschluss wird doch sehr stark belastet. Den datentransfer habe ich zwar nicht gemessen, aber im vergleich zu meinem älteren usb 3 adapter war der csl um einiges schneller. Auch die verpackung, eine pappschachtel, ist so stabil, dass der adapter darin seinen platz bis zum nächsten gebrauch gefunden hat. Fazit: preiswert und funktionell top.
    • Bin schon seid einiger zeit ein csl kunde, und bin wie immer mehr als zufrieden. Adapter funktioniert wunderbar. Verarbeitung ist für diese preisklasse unschlagbar. Absolute kaufempfehlung von mir.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Bin schon seid einiger zeit ein csl kunde, und bin wie immer mehr als zufrieden. Adapter funktioniert wunderbar. Verarbeitung ist für diese preisklasse unschlagbar. Absolute kaufempfehlung von mir.
    • Ich hatte im keller noch ein paar alte festplatten (sata) rumliegen. Mit dem adapter konnte ich die dateien schnell migrieren.
      • Ich hatte im keller noch ein paar alte festplatten (sata) rumliegen. Mit dem adapter konnte ich die dateien schnell migrieren.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Der sata – adapter funktioniert super an meiner 3,5″ festplatte und ich kann diese jetzt super als externen datenspeicher verwenden. Externe stromversorgung für die alten festplatten ist erforderlich und der grund für die bestellung dieses adapters.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Der sata – adapter funktioniert super an meiner 3,5″ festplatte und ich kann diese jetzt super als externen datenspeicher verwenden. Externe stromversorgung für die alten festplatten ist erforderlich und der grund für die bestellung dieses adapters.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Bin mehr als zufrieden, ein weiteres wichtiges zubehör für it-ler aus dem hause csl 🙂 preis-/leistung sehr gut, kann man nichts falsch machen.
    • Bin mehr als zufrieden, ein weiteres wichtiges zubehör für it-ler aus dem hause csl 🙂 preis-/leistung sehr gut, kann man nichts falsch machen.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Bin sehr zufrieden mit dem adapter. Meine festplatte hat den geist aufgegeben. Mit diesem adapter konnte ich meine daten retten.
    • Bin sehr zufrieden mit dem adapter. Meine festplatte hat den geist aufgegeben. Mit diesem adapter konnte ich meine daten retten.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Habe den adapter angeschafft, weil ich ab und zu an rechnern und laptops schraube. Vor allem wenn man festplatten tauschen will (z. Gegen ssd), ist der konverter absolut hilfreich. Natürlich auch, wenn man nur mal schnell wissen will, ob die festplatte die da in der ecke liegt noch in ordnung ist, und was drauf ist. Die festplatte erreicht dabei über einen usb 3 eingang in etwa die gleiche geschwindigkeit als wäre sie intern verbaut, so werden kopiervorgänge nicht zum geduldspiel.
    • Habe den adapter angeschafft, weil ich ab und zu an rechnern und laptops schraube. Vor allem wenn man festplatten tauschen will (z. Gegen ssd), ist der konverter absolut hilfreich. Natürlich auch, wenn man nur mal schnell wissen will, ob die festplatte die da in der ecke liegt noch in ordnung ist, und was drauf ist. Die festplatte erreicht dabei über einen usb 3 eingang in etwa die gleiche geschwindigkeit als wäre sie intern verbaut, so werden kopiervorgänge nicht zum geduldspiel.
      • Dieser adapter ist alle, die gelegentlich die alten 3,5 zoll hdd zum leben erwecken möchten, perfekt. Ein bd-rom laufwerk kann man natürlich auch anschließen. Das netzteil bleibt kühl, ist somit energieeffizient und macht keine piep- oder pfeifgeräusche. Es riecht auch nichts nach billigem plastik sowie weichmachern.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Dieser adapter ist alle, die gelegentlich die alten 3,5 zoll hdd zum leben erwecken möchten, perfekt. Ein bd-rom laufwerk kann man natürlich auch anschließen. Das netzteil bleibt kühl, ist somit energieeffizient und macht keine piep- oder pfeifgeräusche. Es riecht auch nichts nach billigem plastik sowie weichmachern.
    • Ich habe das gekauft weil ich es brauche für meine konsole. Switchen von hdd auf konsole ( daten übertragung )würde es wieder kaufen und für den preis top.
      • Ich habe das gekauft weil ich es brauche für meine konsole. Switchen von hdd auf konsole ( daten übertragung )würde es wieder kaufen und für den preis top.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Funktioniert und die verarbeitung ist ok. Finde es für die ausführung aber insgesamt etwas zu teuer. Aber 3,5 zoll gehäuse sind noch teurer. Insgesamt deutlich teurer als 2,5-zoll-gehäuse. Womöglich ja wegen dem tollen netzteil.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Funktioniert und die verarbeitung ist ok. Finde es für die ausführung aber insgesamt etwas zu teuer. Aber 3,5 zoll gehäuse sind noch teurer. Insgesamt deutlich teurer als 2,5-zoll-gehäuse. Womöglich ja wegen dem tollen netzteil.
    • An sich ist der adapter sehr gut ausgeführt. Die kabellängen geben einen angemessenen spielraum für die positionierung des datenträgers. Einziger kleiner makel der mir aufgefallen ist: der adapter löst sich sehr leicht von dem datenträger was man nicht unbedingt direkt bemerkt. Inzwischen habe ich mich aber soweit daran gewöhnt. Würde ich den adapter wieder kaufen?.
      • An sich ist der adapter sehr gut ausgeführt. Die kabellängen geben einen angemessenen spielraum für die positionierung des datenträgers. Einziger kleiner makel der mir aufgefallen ist: der adapter löst sich sehr leicht von dem datenträger was man nicht unbedingt direkt bemerkt. Inzwischen habe ich mich aber soweit daran gewöhnt. Würde ich den adapter wieder kaufen?.
  • Der adapter ist stabil , an der festplatte sitzt fest und fällt nicht ab bei der datenübertragung auf andere festplatten. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Und mit usb 3 geht die sache auch ziemlich flott von statten.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Der adapter ist stabil , an der festplatte sitzt fest und fällt nicht ab bei der datenübertragung auf andere festplatten. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Und mit usb 3 geht die sache auch ziemlich flott von statten.
    • De pc hat die angeschlossenen sata hdd sofort erkannt. Praktisch ist das enthaltene stecker-netzteil, falls der usb anschluss zu wenig strom liefert. Ich habe es noch nicht ohne stecker-netzteil versucht. Über die tatsächliche geschwindigkeit kann ich leider auch nichts sagen, da ich nur eine alte sata ii – hdd gelöscht habe.
      • De pc hat die angeschlossenen sata hdd sofort erkannt. Praktisch ist das enthaltene stecker-netzteil, falls der usb anschluss zu wenig strom liefert. Ich habe es noch nicht ohne stecker-netzteil versucht. Über die tatsächliche geschwindigkeit kann ich leider auch nichts sagen, da ich nur eine alte sata ii – hdd gelöscht habe.
  • Die kabellängen sind gut gewählt, die handhabung sehr einfach. Genutzt, um eine alte interne 500 gb platte mit acronis true image auf eine über usb extern angeschlossene 1 tb platte zu klonen. Hier spielte eine sehr gute backup-software mit diesem adapter zusammen. Anschließend im rechner die alte platte mit der geklonten ausgetauscht. Übrigens arbeitet der adapter mit usb 3.
    • Die kabellängen sind gut gewählt, die handhabung sehr einfach. Genutzt, um eine alte interne 500 gb platte mit acronis true image auf eine über usb extern angeschlossene 1 tb platte zu klonen. Hier spielte eine sehr gute backup-software mit diesem adapter zusammen. Anschließend im rechner die alte platte mit der geklonten ausgetauscht. Übrigens arbeitet der adapter mit usb 3.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Die verwendung mit einer intakten festplatte war kinderleicht auch für nicht it-experten und selbst eine defekte festplatte könnte ich in verbindung mit rich copy problemlos rettendie festplattenpartitionen wurden direkt nach anstecken erkannt, ohne weitere treiberinstalation. Einziger kritikpunkt: das usb kabel könnte etwas länger sein und ist sehr starr.
    • Die verwendung mit einer intakten festplatte war kinderleicht auch für nicht it-experten und selbst eine defekte festplatte könnte ich in verbindung mit rich copy problemlos rettendie festplattenpartitionen wurden direkt nach anstecken erkannt, ohne weitere treiberinstalation. Einziger kritikpunkt: das usb kabel könnte etwas länger sein und ist sehr starr.
      • Super klein, super leicht,genau was ich gebraucht hatte. Funktioniert wie es sollwürde es natürlich empfehlen. Habe es täglich im einsatz.
  • Super klein, super leicht,genau was ich gebraucht hatte. Funktioniert wie es sollwürde es natürlich empfehlen. Habe es täglich im einsatz.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Auspacken, anstecken und recht einfach daten von oder auf die hdd austauschendie übertragungsrate bei einer angesteckten seagate nas 4tb liegt bei großen dateien (ab 1gbyte) liegt bei mir bei etwa 70-80mbyte/s, eine größere anzahl (1000+) von office-dateien liegt bei mir etwas bei 50mbytewenn die hdd längere zeit nicht genutzt wird, wird der motor der hdd vom adapter aus gestoppt und der adapter geht in eine art standby und schaltet sich wieder zu, sobald auf die hdd zugegriffen wirdich persönlich habe nur nach einem ersatz für meinen vorgängeradapter von usb auf 3,5″ sata platten gesucht und auch gefundenbisher gab es keine probleme, bis auf das sich der adapter mit hdd unter win10 bei mir noch nie korrekt auswerfen liesdas einfache abziehen, verursachte bisher keinerlei datenverluste.
    • Auspacken, anstecken und recht einfach daten von oder auf die hdd austauschendie übertragungsrate bei einer angesteckten seagate nas 4tb liegt bei großen dateien (ab 1gbyte) liegt bei mir bei etwa 70-80mbyte/s, eine größere anzahl (1000+) von office-dateien liegt bei mir etwas bei 50mbytewenn die hdd längere zeit nicht genutzt wird, wird der motor der hdd vom adapter aus gestoppt und der adapter geht in eine art standby und schaltet sich wieder zu, sobald auf die hdd zugegriffen wirdich persönlich habe nur nach einem ersatz für meinen vorgängeradapter von usb auf 3,5″ sata platten gesucht und auch gefundenbisher gab es keine probleme, bis auf das sich der adapter mit hdd unter win10 bei mir noch nie korrekt auswerfen liesdas einfache abziehen, verursachte bisher keinerlei datenverluste.
      • Ich habe diesen adapter zuerst an meinem cd-laufwerk auf seine funktion getestet und war erschrocken festzustellen, dass es nur kurz die disc einlas und sich dann wieder abschaltete. Selbst mit angeschlossenem 12v 2a netzteil das gleiche ergebnis. Als ich dann meine beiden festplatten testete, lief es problemlos. Vielleicht gegenstand für ein firmware-update?mein anderer kritikpunkt ist das usb 3. 0 kabel, welches ein wenig kurz ist. Abgesehen davon, kaufempfehlung. Kompakt, stabil und drosselt die geschwindigkeit (soweit bisher erkennbar) nicht. Das bild zeigt die geschwindigkeiten mit meiner 3 tb western digital festplatte über den adapter.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Ich habe diesen adapter zuerst an meinem cd-laufwerk auf seine funktion getestet und war erschrocken festzustellen, dass es nur kurz die disc einlas und sich dann wieder abschaltete. Selbst mit angeschlossenem 12v 2a netzteil das gleiche ergebnis. Als ich dann meine beiden festplatten testete, lief es problemlos. Vielleicht gegenstand für ein firmware-update?mein anderer kritikpunkt ist das usb 3. 0 kabel, welches ein wenig kurz ist. Abgesehen davon, kaufempfehlung. Kompakt, stabil und drosselt die geschwindigkeit (soweit bisher erkennbar) nicht. Das bild zeigt die geschwindigkeiten mit meiner 3 tb western digital festplatte über den adapter.
    • Tut was es soll bei einem umzug von hdd zu ssd. Qualitativ für den preis gar nicht mal so schlecht verarbeitet.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Tut was es soll bei einem umzug von hdd zu ssd. Qualitativ für den preis gar nicht mal so schlecht verarbeitet.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Könnte damit die daten der defekten festplatte (bootsektor defekt) retten. Durch die mitgelieferte stromversorgung musste der pc nicht gestartet werden.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Könnte damit die daten der defekten festplatte (bootsektor defekt) retten. Durch die mitgelieferte stromversorgung musste der pc nicht gestartet werden.
    • Leider war das gelieferte gerät defekt. 5″-hdds liefen zwar an, wurden jedoch nicht erkannt. Der fehler war mit unterschiedlichen festplatten an unterschiedlichen rechnern reproduzierbar. Zahlreiche andere rezensionen belegen, dass das produkt im prinzip wunschgemäß funktioniert, ich bewerte hier jedoch das erhaltene exemplar. Ganz überzeugt hat mich allerdings auch das produkt als solches nicht, da mir der sitz sowohl des usb-steckers als auch des stromsteckers am adapter – bedingt durch den aufbau – recht wackelig erschienen und nicht den eindruck machten, als würden sie allzu viele steckvorgänge überleben. Update:ein weiteres gerät der selben bauart funktioniert ohne beanstandungen. Hdds, ssds und optische laufwerke werden problemlos erkannt und arbeiten mit der vollen (über usb 3. 0 möglichen) geschwindigkeit. Der adapter wird auch bei längerem betrieb bzw.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Leider war das gelieferte gerät defekt. 5″-hdds liefen zwar an, wurden jedoch nicht erkannt. Der fehler war mit unterschiedlichen festplatten an unterschiedlichen rechnern reproduzierbar. Zahlreiche andere rezensionen belegen, dass das produkt im prinzip wunschgemäß funktioniert, ich bewerte hier jedoch das erhaltene exemplar. Ganz überzeugt hat mich allerdings auch das produkt als solches nicht, da mir der sitz sowohl des usb-steckers als auch des stromsteckers am adapter – bedingt durch den aufbau – recht wackelig erschienen und nicht den eindruck machten, als würden sie allzu viele steckvorgänge überleben. Update:ein weiteres gerät der selben bauart funktioniert ohne beanstandungen. Hdds, ssds und optische laufwerke werden problemlos erkannt und arbeiten mit der vollen (über usb 3. 0 möglichen) geschwindigkeit. Der adapter wird auch bei längerem betrieb bzw.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Funktioniert tadellos, aus meiner sicht ein praktisches teil zur schnellen datensicherung auf meinen datenspeichern. Firma und produkt sind aus meiner sicht ohne abstriche zu empfehlen.
  • Rezension bezieht sich auf : CSL – USB 3.0 SSD / SATA Adapter – Konverter | für SSD SATA 1/2/3 2,5“ (6,35cm) / HDD 3,5“ (8,89cm)-Laufwerke (HDD/SSD) | inkl. Netzteil

    Funktioniert tadellos, aus meiner sicht ein praktisches teil zur schnellen datensicherung auf meinen datenspeichern. Firma und produkt sind aus meiner sicht ohne abstriche zu empfehlen.